Piratensommer - the place to be!


Einige der Dienste und Kanäle des Piratensommers

Willkommen im Piratensommer. Hier ist es immer schön, die Kreativität sprießt, alle sind nett zueinander - und es ist immer was los. Nutze den Piratensommer!

Der Piratensommer weist freundlich auf diese coolen Dinge hin

Die klassischen Homepages

Stadtratsaktivitäten, Berichte aus dem Stadtbezirksbeirat, Aufrufe zu Aktionen und einfach aktueller (politischer) Kram findet man hier:

Videokonferenz, yet another homehosted BBB server

Wir haben zu Beginn der Pandemie unseren eigenen BigBlueButton-Server aufgesetzt. Er ist aber offen für alle (die keine Arschlöcher sind). Wie man ihn nutzt und was man so machen kann: Der Piratensommer BigBlueButton Server

Padspace im Piratensommer

Natürlich haben wir auch unsere eigenen Pads. Du willst sie auch nutzen? ... mach das: Der Piratensommer Padspace

Persönliche Treffen

In der Pandemie können wir uns nicht real-life treffen. Wir machen aber dennoch politischen Stammtisch im Netz. Jeden Mittwoch, meist so ab 21:00 Uhr auf ro7.digital

Video und Podcast

Wir haben unsere Videos auf YT und auf PeerTube

Unsere Podcasts findest du auf .... ..... .....

DIE Karte kommunaler Grundstücke in Dresden

Über 30 Jahre lang war es der Öffentlichkeit unbekannt, welche Grundstücke die Stadt Dresden besitzt. Daher konnte auch niemand Vorschläge machen, was man auf 'uns allen gehörenden' Grundstücken so machen könnte. Den Piraten ist es gelungen, die Daten zu befreien. Auch konnten wir eine Karte aller städtischen Grundstücke erstellen. Viel Spass beim rüberfliegen!

Kontakt

EMail

Du willst mit jemandem von uns in Kontakt treten ... oder hast ne Frage, willst Anregungen geben oder uns einfach nur loben oder gar selbst mitmachen?!

  • Piraten Dresden: dresden.vorstand(at)piraten-sachsen.de
  • Neustadtpiraten: vorstand(at)neustadtpiraten.de

SoMe

Twitter

@PiratenDD , @neustadtpiraten

Mastodon

....

Farcebook

....

Was es noch gibt

.....

Spenden

Wir machen bei piratensommer alles in Ehrenarbeit. Dennoch kostet die Infrastruktur natürlich auch Geld. Sollten dir unsere Aktivitäten und Dienste nützlich und hilfreich sein - und du was übrig haben - mit einer kleinen Spende kannst du die Server serven und die Streams streamen lassen.

Spenden geht ganz einfach: einerseits per Überweisung auf dieses Bankkonto der Piraten Sachsen oder per PayPal oder BitCoin an die Neustadtpiraten. Bitte gib an, ob du anonym spenden willst.

Endless Piratensommer!