Pieschen: Clemens Voigt


Jan Zumpe und ich wollen Pieschen als lebhaften und attraktiven Lebensraum gestalten und den Zusammenhalt in diesem tollen Stadtbezirk stärken. Dafür will ich mich im speziellen einsetzen für:

Verkehrswende

Ohne Abgase zum Ziel! Wir treten für kurze Wege und eine stärkere Nutzung von Bus, Bahn und Fahrrad ein - ermöglicht durch einen fahrscheinlosen ÖPNV und mehr sichere Fahrradwege.

Hack- und Makerspaces fördern!

Hack- und Makerspaces erweitern die Möglichkeiten der Menschen sich mit Technik auseinander zu setzen. So können die Bürger abseits des bloßen Konsums die Technik kennen- und verstehen lernen und somit den Stadtteil aktiv umgestalten. Daher müssen diese wie Bibliotheken und Orchester als kulturelle Einrichtungen unterstützt und gefördert werden.

Freeteks legalisieren

Freeteks sind nichtkommerzielle Tanzveranstaltung im Freien. Da sie kriminalisiert werden, finden sie versteckt statt. Das ist unbequem und ungerecht! Wir wollen Freeteks legal ermöglichen - so wie in Bremen, da geht es doch auch!