Knut Berling


Privatsphäre schützen

Freiheit stirbt mit Sicherheit. Alle sollten sich fragen: "Möchte ich meine persönliche Freiheit für einen Überwachungsstaat eintauschen?" Mit dem neuen sächsichen Polizeigesetz ist der Weg zu einem Überwachungsstaat geebnet. Ich stelle mich mit aller Kraft dagegen.

Alkoholverbote stoppen

Auch in Gorbitz sind Alkoholverbotszonen geplant. Diese Maßnahme sorgt jedoch nicht für veringerten Alkoholkonsum oder sinkende Kriminalitätsraten. Ich werde mich deshalb für mehr Aufklärungsarbeit an Schulen sowie für mehr Streetworker einsetzen.

Freeteks legalisieren

Freeteks sind nichtkommerzielle Tanzveranstaltung im Freien. Da sie kriminalisiert werden, finden sie versteckt statt. Das ist unbequem und ungerecht! Wir wollen Freeteks legal ermöglichen - so wie in Bremen, da geht es doch auch!